Alternativen für Kerosin werden vernachlässigt

Billiges Kerosin verzögert die Suche nach Alternativen

1. Die Eigenschaften von Kerosin sind unübertroffen
Kerosin hat die höchste Energiedichte (liefert am meisten Schub im Verhältnis zum Gewicht) und größte chemische Stabilität. Sein niedriger Gefrierpunkt erlaubt sparsame Flüge in großen Höhen während ein Streichholz das man in eine Pfütze Kerosin wirft darin erlischt.

2. Wasserstoff ist gefährlicher und umständlicher
Airbus hat seine Studie für ein Wasserstoff Flugzeug schon vor Jahren gestoppt und kürzlich auch sein E-Fan Projekt abgesagt. https://www.aerotelegraph.com/e-fan-airbus-gibt-elektroflugzeug-wieder-aufCRYOPLANE Flugzeuge mit Wasserstoffantrieb Dr. Reinhard Faaß Airbus Deutschland GmbH

3. Biofuel und Power to Fuel wird viel teurer als Kerosin
Die Verfügbarkeit von alternativen Kraftstoffen die entweder aus Biomasse oder grüner Energie  gewonnen werden wird sehr viel teurer als Kerosin. Bitte sehen Sie Seite III und IV von Renewable Jet Fuel in the European Union und Handelsblatt: Die Jagd nach dem Wundertreibstoff.

4. Nur kürzeste Strecken gehen 100% elektrisch
Elektrizität wird nie die Flexibilität und Effizienz in der Anwendung erreichen wie flüssige Kraftstoffe, denn leert sich der Tank eines herkömmlichen Flugzeuges, wird es leichter und effizienter, ein mit Batterie angetriebenes nicht.

Schreibe einen Kommentar